Springe zum Inhalt

Wie groß ist eigentlich …?

... ein Rotfuchs? Oder ein Graureiher?

Im Entdeckerkalender 2020 haben wir in jedem Monat ein anderes wildes Tier vorgestellt, das bei uns hier in Berlin lebt. Aber wie groß sind die Tiere eigentlich in echt?

Mit diesen Vorlagen können Sie die Tiere aus dem Kalender in Originalgröße ausdrucken. Aufgehängt als Dekoration im Klassenzimmer bekommen die Kinder so eine wahre Vorstellung davon, wie groß die Tiere eigentlich sind. Meistens sieht man sie ja doch nur von weitem ...

Alle Tier stehen als schwarze Silhouette oder als Linienzeichnung zum Ausmalen zur Verfügung.

Idee: Jedes Kind erhält ein Blatt zum Ausmalen. Anschließend werden die Blätter zu einem ganzen Tier zusammengefügt.
Eine schöne Aufgabe für den Kunstunterricht. 🙂

Download Nebelkrähe PDF für 4 Blätter DIN A4
Download Rotfuchs PDF für 16 Blätter DIN A4 (3 bleiben leer)
Download Turmfalke PDF für 2 Blätter DIN A4
Download Feldhase PDF für 9 Blätter DIN A4
Download Wildkaninchen PDF für 2 Blätter DIN A4
Download Nachtigall PDF für 1 Blatt DIN A4
Download Biber PDF für 12 Blätter DIN A4
Download Graureiher PDF für 15 Blätter DIN A4
Download Waschbär PDF für 6 Blätter DIN A4
Download Fledermäuse PDF für 1 Blatt DIN A4
Download Ringeltaube PDF für 2 Blätter DIN A4
Download Reh PDF für 26 Blätter DIN A4 (6 bleiben leer)
Download Wildschwein PDF für 30 Blätter DIN A4 (3 bleiben leer)

Schicken Sie uns doch ein Foto der aufgehängten und vielleicht ausgemalten Tiere! Wir freuen uns. 🙂

 

Die M2 von der Schule "Am Rönsbergshof" in Duisburg hatte die großartige Idee, die bemalten Silhouetten draußen an der Schule anzubringen. Vielen Dank für die tollen Fotos! (Bilder 3-7)

 

Pindactica.de