Teich-Experiment

Im Teich ist doch nur Wasser... oder?

Sucht einen Teich oder Bach auf und füllt etwas Wasser in saubere Marmeladengläser. Es sieht vermutlich relativ klar und durchsichtig aus.
Stellt die Wassergläser an unterschiedliche Orte und schafft verschiedene Bedingungen für das Wasser darin: im Sonnenlicht, in Dunkelheit, Deckel zu, Deckel auf, ein bisschen Dünger dazu ...

Beobachtet und vergleicht, wie sie sich unter den unterschiedlichen Bedingungen entwickeln: Wie sieht es nach einem Tag aus? Nach drei Tagen? Nach einer Woche? Und nach einem Monat?

Vielleicht kannst du auch Fotos von den Gläsern machen. Dann kannst du die Entwicklung auch im Nachhinein noch einmal vergleichen.

In welchem Glas hat sich am meisten verändert? Warum?

Überlege und vergleiche, welchen Einfluss Sonnenlicht und Luft auf dein Experiment hatten.

 

Pindactica.de