Springe zum Inhalt

Krabbeltiere-Bestimmkarte

Diese Bestimmkarte im Format DIN A4 kannst du prima mit nach draußen nehmen. Bei Ausflügen in die Natur hilft sie beim Bestimmen. Eine Seite für Regenwürmer und eine für Krabbeltiere:

Krabbeltiere: Zählt die Beine und schon habt ihr die erste Einordnung: Ist es ein Insekt, ein Weichtier, ein Spinnentier oder doch ein Krebstier?

Um die Tiere genauer bestimmen zu können, lohnt es sich eine Becherlupe mitzunehmen. Seid vorsichtig beim Fangen, achtet auf alle kleinen Beinchen und Fühler. Und nach der Bestimmung dort wieder freilassen, wo ihr sie gefunden habt.

Regenwürmer: Ihr habt einen Wurm gefunden? Hier gibt es viele Informationen über zwei Gruppen der Regenwürmer. Anhand von Fundort, Länge und Farbe könnt ihr euren Wurm mit Hilfe dieser Karte einer Gruppe zuordnen. 



Format: DIN A4, beidseitig bedruckt

Alter: 6 — 106 Jahre

Ort: draußen in der Natur

Preis: kostenfrei (Spende willkommen)

In den Warenkorb

Pindactica.de