Bäume unserer Stadt

Man stelle sich vor, Bäume würden gratis W-LAN senden. Wir würden sie überall pflanzen! Doch wir sollten wissen – Bäume produzieren etwas sehr viel Wertvolleres als das: Sauerstoff, den wir zum Atmen brauchen. Es scheint uns ganz selbstverständlich, dass Bäume die Luft „schaffen“, die wir zum Leben brauchen, dass sie Schatten spenden, Wasser speichern, Schmutz filtern, dass manche von ihnen für uns essbare Früchte bilden und Vieles mehr. Höchste Zeit, sie mal genauer kennenzulernen!

Die Kinder lernen verschiedene Baumarten in ihrer Umgebung kennen (Sachunterricht), erfahren den Aufbau und die Funktionen von Bäumen (Sachunterricht/Nawi), bauen eine positive Beziehung zur Natur auf (Selbstkompetenz), entwickeln Verantwortungsbewusstsein und kooperieren in der Gruppe (Sozialkompetenz).

Diese Tour eignet sich insbesondere für Grundschulklassen und kann von Schulen kostengünstig über NEMO gebucht werden.

Die Tour kann an verschiedenen grünen Orten in Berlin stattfinden.

Geführte Touren

Dauer: 2-3 Stunden

Kosten: 140 € (mit Familienpass-Gutschein 125 €)

Anfragen/Buchung: info@pindactica.de oder 030-340 83 124

Pindactica.de