Entdeckerheft Bäume

Zum internationalen Tag des Baumes am 25. April erscheint unser neues Entdeckerheft. Wir nehmen Euch mit in die Welt der Bäume. Hast du schon einen Lieblingsbaum? Du kannst ihn erforschen und herausfinden, um welche Art es sich handelt, wie alt er ist und was er mit dem Klimawandel zu tun hat.

Berna Bohrer ist ein Eichelbohrer und kennt sich bestens aus mit Eichen und anderen Bäumen. Sie führt durch das Heft, das sich an Kinder im Alter von 8-12 Jahren richtet. Es behandelt weiterhin Themen wie

  • Der Baum als Lebensraum
  • Was ist eigentlich ein Baum?
  • Photosynthese und Nährstoffkreislauf
  • Welche Probleme haben Bäume?

Außerdem enthält das Entdeckerheft mehr als 20 Anregungen zu Aktivitäten rund um das Thema Bäume: Experimente, Spiele, Bau- und Bastelanleitungen.

Umfang: 20 Seiten

Alter: 8–12 Jahre, 3.–6. Klasse

Ort: egal ob Stadt, Land oder Wald - überall, wo es Bäume gibt

Preis: kostenfrei (Spende willkommen)

Erhältlich: Das Heft ist hier einzeln oder im Klassensatz gegen Erstattung der Versandkosten bestellbar.

In den Warenkorb

 

In Kooperation mit
 

 

Pindactica.de