Springe zum Inhalt

MÜLLPOPÜLL – die Abfall-Rallye

30 kniffelige Fragen sowie viele Bastelanleitungen und Experimente. Ein Entdeckeheft über Müllvermeidung und Recycling für Familien und Bildungseinrichtungen.

Müll nervt, ist schmutzig, stinkt und bedroht die Umwelt. Dass Müll aber auch spannend sein und Spaß machen kann – das werden wir beweisen! Weiterlesen

Wo wird unser Müll eigentlich hingebracht?
Warum ist Recycling so wichtig?
Wer entschlüsselt die Recycling-Geheimschrift?
Wie klingt eine PET-Klarinette?
Und warum landet Gold im Müll …?

Während auf 20 selbsterklärenden Seiten gebastelt, gerätselt und experimentiert wird, erweitert sich spielerisch der Wissensschatz rund um Abfallvermeidung, Mülltrennung und Recycling.

Der erhobene Zeigefinger ist nicht mit von der Partie, vielmehr wird der Blick auf die eigene Lebenswelt geschärft und zu einer praktischen Auseinandersetzung mit dem Thema Müll angeregt.
Die Maskottchen Fred und Tüte begleiten durch das Heft und verraten viele Tipps und Tricks, wie man seinen persönlichen Müllberg klein halten kann.

Die Aufgaben der Rallye sind so unterschiedlich, dass für jedes Alter etwas dabei ist: Vom Ausmalen bis zum Enträtseln einer kniffeligen Geheimschrift — gemeinsam im Team findet man die richtigen Antworten.

Enthält lehrplanrelevante Themen der 5./6. Jahrgangsstufe.

Umfang: 20 Seiten

Alter: 6 – 106 Jahre (Wer noch nicht lesen und schreiben kann, sucht sich einen Assistenten.)

Ort: zu Hause oder in der Schule, überall in Berlin

Preis: kostenfrei (Spende willkommen)

Erhältlich: in Berlin bei der Stiftung Naturschutz Berlin (Schöneberg) oder direkt bei uns bestellbar:

In den Warenkorb

.

2. Auflage, Oktober 2016.

Druck

Pindactica.de