Wildtierforscher-Tour

Die Stadt gehört uns - klar! Aber nicht nur uns... mit uns leben hier nämlich zahlreiche wilde Tiere. Welche können wir entdecken? Und welche Spuren verraten uns mehr über ihre Verursacher? Gemeinsam begeben wir uns auf Spurensuche, machen lustige Spiele, um die Strategien der Tiere nachzuvollziehen und entdecken auch die kleinsten unserer tierischen Mitbewohner.

Ein*e erfahrene*r Pädagog*in unseres Teams begleitet die Entdeckergruppe durch einen Berliner Stadtpark, leitet die Spiele an und hält spannendes Hintergrundwissen für die Teilnehmenden bereit. Wir bringen Entdeckerhefte und alle für die Tour benötigten Materialien mit.

Diese Tour eignet sich für Schulklassen insbesondere der 1. bis 4. Klasse. Auch für Kindergeburtstage oder Familien-Touren ist das Programm ideal.

Die Tour findet i.d.R. im Tiergarten statt, kann auf Anfrage aber auch an anderen grünen Orten der Stadt stattfinden.

 

Geführte Touren

Dauer: 2-3 Stunden

Kosten: 140 € (mit Familienpass-Gutschein 125 €)

Anfragen/Buchung: info@pindactica.de oder 030-340 83 124

Pindactica.de