Springe zum Inhalt

Rallye durchs U-Bahn-Museum

Alles einsteigen, bitte! Wir gehen auf Entdeckungsreise im Berliner U-Bahn-Museum. Im alten Stellwerk am Olympiastadion besteht jeden 2. Samstag im Monat die Möglichkeit, mehr über Drehknopfstellwerke, mechanische Kraftübertragung und Tunnelgeheimnisse zu erfahren.

Das U-Bahn-Museum hat jeweils am 2. Samstag im Monat in der Zeit von 10:30 bis 16:00 Uhr geöffnet. Der Eingang zum U-Bahn-Museum befindet sich direkt in der Empfangshalle des U-Bahnhofs Olympiastadion auf der U2. Der Einlass erfolgt bis 15 Uhr.
Auf der Webseite der AG Berliner U-Bahn finden sich weitere Informationen über das Museum.

Umfang: 16 Seiten

Alter: 5 – 105 Jahre (wer noch nicht lesen und schreiben kann, sucht sich einen Assistenten)

Dauer: 2 – 3 Stunden

Ort: U-Bahn-Museum im U-Bahnhof Olympiastadion in Berlin

Preis: 2,50 €

Erhältlich: nur noch vor Ort im Museum erhältlich. Es gibt nur noch wenige Exemplare. Neuauflage ist in der Planung.

Das Heft entstand im Frühjahr 2013 in Zusammenarbeit mit der AG Berliner U-Bahn als Trägerin des U-Bahn-Museums. Es wurde gefördert vom Kulturbeirat Charlottenburg-Wilmersdorf.

Kulturbeirat Charlottenburg-Wilmersdorf

Pindactica.de