Bienenwabe Bastelbogen

Eine Zelle und noch eine Zelle und noch eine Zelle ... fügt man alle zusammen entsteht eine Wabe. Dabei lässt sich wunderbar beobachten und nachvollziehen, wie perfekt die spezielle Zellenform ist.

 

Bastelbogen als PDF zum herunterladen und ausdrucken. Tipp: Auf gelbem Papier ausdrucken.

Pindactica_Bastelbogen_Bienenwabe.pdf

Am besten geht das mit einer großen Gruppe, zum Beispiel einer ganzen Schulklasse. Jedes Kind macht eine Zelle. Dann können die Zellen zu einer Wabe zusammengeklebt werden.

Tipp: Bienen bauen ihre Waben von zwei Seiten - die Rückseite ist darum nie sichtbar. Die Rückseiten sind jedoch sehr spannend, da sie wie ein Puzzle ineinander passen. Kleben Sie je die Hälfte aller Zellen zu einer Wabe. Die beiden Wabenteile können nun von vorne und hinten ineinander gesteckt werden. Passt perfekt!

 

Pindactica.de