Alle Blog-Beiträge

"Zum elften Mal wird im Rahmen des Netzwerk21Kongresses der Deutsche Lokale Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN verliehen. Damit wird beispielhaftes Engagement für die Umsetzung der Agenda 2030 ins öffentliche Bewusstsein gerückt."

Die erste Hürde ist geschafft: wir wurden fürs ONLINE-VOTING ausgewählt.
Für die zweite Hürde brauchen wir Ihre Unterstützung. Mit einmem Klick auf "Mein Favorit" können Sie Pindactica unterstützen:

https://www.netzwerk21kongress.de/zeitzeichen/de/17_11_voting_bildung.asp


DANKE!!!

Published on Leave a comment

am 2. September ab 12 Uhr sind wir im Park am Gleisdreieck und gehen mit großen und kleinen Wildtierforschern auf die Pirsch. Alle Neugierigen ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen. Das Angebot ist kostenfrei. Bis 17 Uhr starten wir unsere Forschungsgänge.

Treffpunkt: Pindactica-Stand am Naturraum / Café Eule (Eingang Westpark, Bülowstraße 69a)
Radio1 Parkfest

 

Published on Leave a comment

Kinderfest 5 Jahre Pindactica

Am Sonntag, den 2. Juli ab 10 Uhr feiern wir im Park am Gleisdreieck. Kommt vorbei - wir freuen uns auf Euer Kommen!

Wo: Am Café Eule im Park am Gleisdreieck, Eingang Westpark (Link zur Karte).

 

150.000 Entdeckerhefte produziert, Lehrmaterialien entwickelt, viele Touren, Workshops und Fortbildungen begleitet ...
JETZT WOLLEN WIR MIT EUCH FEIERN!

Am 2. Juli sehen wir uns ab 10 Uhr im Park am Café Eule bei strahlendem Sonnenschein(!). Wir haben jede Menge Spiele und Entdeckerhefte im Gepäck, leckere Speisen und Getränke gibt es im Café.

 

Published on Leave a comment

Am 24. Juni und 2. Juli gibt es Spiel und Spaß mit Pindactica.

Sonnenhof

Im wunderschönen Garten des Kinderhospizes Sonnenhof in Pankow gibt es Livemusik mit den Muckemachern, Chimana und Captain Bley. Und: Hits von Kids für Kids auf der Nachwuchs Open Stage. Es gibt Spiel und Spaß am Pindactica-Aktionsstand und lustige Zeichenstunden mit dem Cartoonisten Rolf Kutschera.
Dazu gibt es Kaffee, Kuchen und Herzhaftes vom Grill.

Kommt vorbei – der Sonnenhof öffnet für alle und lädt dazu ein, etwaige Hemmschwellen zu überwinden. Wir feiern das Leben!

Eintritt frei!
Wo: Kinderhospiz Sonnenhof /// Wilhelm-Wollf-Str. 38 /// 13156 Berlin-Pankow

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pindactica-Geburtstag

Kommt vorbei und feiert mit uns: Am 2. Juli ab 10 Uhr im Park am Café Eule. Wir haben jede Menge Spiele, Spaß und Entdeckerhefte im Gepäck. Leckere Speisen und Getränke gibt es im Café.

Wo: Café Eule /// Bülowstr. 68 /// Eingang Westpark /// 10783 Berlin

Published on Leave a comment

Unsere Workshop-Reihe auf der IGA ist angelaufen. Schulklassen können mit uns basteln, spielen, experimentieren und eine Menge über Wertstoffe und Kreisläufe erfahren.

Mehr Infos auf der Workshopseite. Ein paar Einblicke gibt es hier:

Published on Leave a comment

Lange schon haben wir ihn geplant und parallel zu unseren Projekten daran gearbeitet - nun ist es endlich soweit: er ist online. Der neue Shop fügt sich in die Webseite ein. Man wird nicht mehr zu einem externen Anbieter weitergeleitet. Auch die Bezahlung per Überweisung ist nun endlich möglich.

Warenkorb_screenshot

Wir haben viel getestet und probiert - dennoch kann es passieren, dass es hie und da noch hakt. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie Verbesserungsmöglichkeiten entdecken.

Wir freuen uns über Rückmeldungen.

Published on Leave a comment

Unser Entdeckerheft über Wölfe, das wir gemeinsam mit der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz entwickeln, ist fertig zum Testen.

Kinder, Eltern, Lehrende und Erziehende rätseln, basteln und experimentieren jetzt rund um den Wolf: Welche Aufgaben machen am meisten Spaß? Kann man etwas noch nicht verstehen? Worüber wollen alle noch mehr wissen und was ist langweilig?

Wer auch testen will, melde sich schnell - die Testphase läuft noch bis zum 3. März.

E-Mail: info(ät)pindactica(punkt)de
Telefon: 030 - 340 83 124

Published on Leave a comment