Bewegte Zeiten –

in den letzten Wochen gab es viele Veranstaltungen von und mit Pindactica: Familienpass-Touren, der Lange Tag der Stadtnatur und der Tag der offnen Gesellschaft.

Gleichzeitig schreiten viele Projekte voran: Das Entdeckerheft über Geld und Werte für die Grundschule geht in die letzte Phase. Nach den Sommerferien wird es gedruckt vorliegen. Auch das Lehrmaterial über Evolution für den Lebenskundeunterricht ist in der letzten Korrekturphase und steht nach den Ferien zur Verfügung.
In Rheinland-Pfalz entwickeln wir einen Vogellehrpfad. Es wurden Nisthilfen installiert und Renaturierungsmaßnahmen eingeleitet; in der Schule eine Vogel-AG gegründet. Im Mai 2019 soll der Pfad eröffnet werden.
Und zu guter Letzt gibt es großartige Neuigkeiten: Es wird auch im nächsten Jahr wieder einen Entdeckerkalender geben! Die Stiftung Naturschutz Berlin kooperiert mit uns und wir starten mit der Entwicklung. Der großformatige Wandkalender wird an alle Berliner Grundschulklassen verteilt werden und zu allerlei Naturentdeckungen anregen.

Published on
Übersicht